Aktivität mit deinem Tier – was passt zu euch?

Autorin: Rabea Groß

Bist du schon mal nach Hause zu deinem Hund, Katze, Vogel, Hamster oder in den Hof zu deinem Pferd, Esel, Kamel, Ziege, Schwein gekommen und
warst geschlaucht vom Tag? 
Wie haben deine Tiere reagiert, als du den festen Vorsatz hattest, dass irgendeine Tätigkeit jetzt unbedingt gleich und sofort gemacht werden muss?
Bist du manchmal in Zeitnot und willst noch schnell dein Pferd reiten, weil du es doch bewegen musst? Bist du manchmal ängstlich, wenn du mit deinem Tier an eine bekannte, nicht geliebte Stelle kommst?

Tiere nehmen alles wahr! Sie nehmen jede Schwingung und jede Energie wahr. Tiere können uns nicht verstehen, wenn wir etwas anderes sagen oder tun, als wir mit unserer Energie aussenden. 
Das verunsichert sie, da sie damit nichts anfangen können. 

Sei ganz du selbst. Sei ganz bei dir, dann bist du kongruent und authentisch. Und dann sei die Energie, die in dem Augenblick für euch das meiste und beste kreiert.

Willst du mit deinem Tier spielen oder trainieren? Dann sei voller Freude und Leichtigkeit und erlaube dir, freudig zu sein! 
Lieben du und dein Tier bestimmte Trainingseinheiten wie z.B. Dressur, Agility etc., aber du hast  damit eine unbestimmte Schwere? Verändere deine Sprache und deine Worte. Vielleicht kannst du aus üben, lernen, trainieren und arbeiten ein Spiel machen.

 

Dies ist nur ein Ausschnitt. Den ganzen Text findest du im Begleitheft zu unseren Tierkarten.